Die Linien zeigen auf den Zielanzeigen neben der Liniennummer die Hauptstraße, auf der die Linie verkehrt an, bei den meisten Bussen wird das Fahrziel aber anders als z.B. in Montréal ebenfalls angezeigt. Alle Busse und Straßenbahnen verfügen neben den Fahrzielanzeigen noch über Lampen, wenn diese blau (bzw. bei der Straßenbahn grün) leuchten, ist das Fahrzeug im Fahrgasteinsatz. 2018 gab es auf vielen Relationen neben den Local-Linien noch Schnellbusverbindungen, die als Rockets bezeichnet wurden. Dieses Netz wurde Ende 2018 jedoch durch ein spezielles, im 900er-Bereich nummeriertes Expressbusnetz ersetzt.
Ab 2007 erhielten die Orion VII ein neues Aussehen, 1400 ist hier als Straßenbahnersatz auf der Dundas Street unterwegs. |
Die Diesel-Orions tragen höhere Nummern, 7906 dreht hier gerade auf dem Gelände der U-Bahn-Station Dundas West. |
Auch die facegeliftete Version gibt es als Dieselbus, hier 8209 auf der Yonge Street, die Toronto in einen Ost- und einen Westteil trennt. |
An der Metrostation Kennedy sehen wir Nova LFS 8961 von 2017. |
Auf der Finch Street kommen auch Gelenkbusse zum Einsatz, wie Nova 9123. Das Local-Equivalent zur oben gezeigten 199 ist die 36/36A. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen