Freitag, 3. April 2020

Hallo und Willkommen zur Wunderbaren Welt der Busse

Hallo liebe Freunde des Verkehrsmittels Omnibus,

während der Coronakrise (und hoffentlich auch darüber hinaus) will ich euch den Lagerkoller etwas kurzweiliger gestalten. Ich bin nicht nur beruflich mit dem Thema Omnibus und ÖPNV eng verbunden (schaut mal unter www.convia-dannenfeld.de - so viel Werbung muss sein), sondern auch auf meinen Reisen immer wieder mit der Kamera unterwegs, um Busse und auch andere öffentliche Verkehrsmittel festzuhalten. Diese will ich euch in diesem Blog in loser Folge präsentieren. Die Auswahl ist dabei natürlich völlig subjektiv und launenabhängig, aber ich hoffe, euch mit der Zeit das eine oder andere Schätzchen präsentieren zu können. Schwerpunktmäßig wird es dabei um das Thema Linienbusse gehen, aber den einen oder anderen Seitenblick gestatte ich mir dann doch auch.

Anfangen möchte ich mit meiner Tour nach Japan im Frühjahr 2019, also genau vor einem Jahr, als noch niemand dachte, dass wir inzwischen solche Touren nur noch virtuell machen können. Die Beiträge veröffentliche ich seit einigen Tagen parallel auf der stadtbus.de-Foto-Mailingliste.  Kommentare, Fragen und Wünsche immer gerne äußern, ich bemühe mich zu antworten.

Und nun, viel Vergnügen und bleibt psychisch und physisch Gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen